Projekt Raiffeisen 2016

Im Zuge des Jubiläums der Raiffeisenbank Visp war es möglich, ein Projekt für die Orientierungsschule umzusetzen. Nach einem kreativen Brainstorming und nach einigen leider nicht umzusetzenden Ideen, einigten sich fünf Lernende der 3.OSe auf das Projekt "Tische".

Es wurden Preise verglichen, Offerten eingeholt und Ratschläge angenommen, bis zu guter Letzt das Projekt stand. Mit Hilfe von zwei ehemaligen Schülern der OS und mit der tatkräftigen Unterstützung der Gemeindearbeiter und des Hauswarteteams der OS wurden drei Tischgarnituren angeschafft, welche bunt gestaltet wurden, so dass die OS nun mehrere Sitzgelegenheiten für die Schülerinnen und Schüler kommender Jahrgänge besitzt. Ob diese nun zum Verweilen, zum Spielen oder gar zum Hausaufgabenabschreiben genutzt werden, lassen wir an dieser Stelle mal offen und erfreuen uns einfach an den neuen, bunten Sitzgelegenheiten.

QR-Code