Projekt Bauernhof - Besuch Grosseye


Die Schüler der 1- 6H aus Eyholz beschäftigten sich die letzten Wochen mit dem Leben rund um den Bauernhof.
Es wurden an Ateliernachmittagen Tiere gebastelt, grosse Pop Art Kühe gestaltet, Joghurt hergestellt, ein Bauernbrunch abgehalten, in Mensch und Umwelt viel über das Leben auf dem Bauernhof gelernt und die Mediathek Visp stellte grosse Lesekisten zur Verfügung.
Das Highlight war der Besuch auf dem Bauernhof. Die 3-6H besuchte den Betrieb von Max Stalder in der Grosseya. Die Schüler schauten sich die Biogasanlage, den Melkstall und die Stallung der Jungtiere an. Am Schluss durften alle Schüler eine kleine Runde auf dem Traktor fahren. War das aufregend! Natürlich durfte als Erfrischung ein Glas frische Kuhmilch nicht fehlen.
Rundum ein gelungenes Projekt. Allen ein grosses Dankeschön!
Gut gibt es die Schweizerbauern!

 

QR-Code