Schulspaziergang Kindergarten

Wir durften am 30. Mai 2023 einen erlebnisreichen Schulspaziergang im Lötschental verbringen. Mit dem Zug fuhren wir vià Brig der Südrampe entlang und winkten selbstverständlich bei der Durchfahrt allen VisperInnen von der Südrampe aus zu.

Mit dem Postauto ging es dann weiter nach Kippel, wo wir schon ungeduldig von den Seniorinnen und Senioren des Altersheim erwartet wurden. Nach einem kleinen Ständchen, bei dem auch die Bewohner beim Lied «Gute Freunde» tatkräftig mitsangen, ging es auf den Spielplatz zum Mittagessen. Danach durften wir die Schnitzereien der Lötschentaler Tschäggättä bewundern und sogar anprobieren.

Dann ging’s auch schon weiter in den Hühnerstall, wo wir nach ausgiebigem kuscheln mit den Hühnern mit einem leckeren Glace verwöhnt wurden.

Mit vielen Eindrücken, glücklich und müde kehrten wir zurück nach Visp.

Den sonnigen Tag im Lötschental werden wir noch lange in freudiger Erinnerung behalten.