Naturkundewoche Bethania 14. September 2015 bis 18. September 2015 (Sand Süd & Altes Schulhaus)


Weil "erlebtes Lernen" spannendes Lernen ist, verlegten wir unsere Schulstunden für eine Woche in den Wald und verbrachten die Nächte im Ferienhaus Bethania.
Die Schülerinnen und Schüler lernten den Wald näher kennen und übten sich im Zusammenleben. Durch Erfahrungen und direktes Erleben der Natur eigneten sich die Schulkinder so neues Wissen an. Neben den schulischen Inhalten lernten sie, aufeinander Rücksicht zu nehmen und sich in der Gruppe zu behaupten.

Es war eine tolle, unfallfreie und lehrreiche Woche, die sicherlich allen in guter Erinnerung bleibt. Die meisten Schülerinnen und Schüler waren zum ersten Mal eine Woche weg von zu Hause und haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert.


QR-Code